• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Nvidia NVIDIA GeForce RTX 4050 Grafikkarte

Franken

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Notebook von zeytech.de mit einer NVIDIA GeForce RTX 4050 Grafikkarte gekauft und habe seit dem ersten Start Probleme. Es treten ständig Grafikfehler wie Flackern und Verzerrungen auf, sowohl beim Spielen als auch beim normalen Surfen. Außerdem scheint die Leistung der Grafikkarte nicht den Erwartungen zu entsprechen, da Spiele selbst auf niedrigen Einstellungen ruckeln. Trotz mehrfacher Treiberaktualisierungen und Anpassungen der Einstellungen konnte ich das Problem nicht beheben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Vorschläge zur Lösung, bevor ich das Notebook zur Überprüfung zurückschicke?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Hast du den Verkäufer mal angeschrieben bzw. kontaktiert? Wenn du das Notebook neu gekauft hast dann greift ja bei einem Defekt die Garantie.
Sind die Treiber auf dem aktuellen Stand? Welche Spele willst du denn mit der 4050 spielen ? Außerdem gibt es auch Spiele die grundsätzlich Grafikfehler haben bzw. wenn der Grafikspeicher voll ist Darstellungsfehler bringen.

Edit: Die 4050 ist ja eher eine Einstiegs-GPU
 
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Notebook von zeytech.de mit einer NVIDIA GeForce RTX 4050 Grafikkarte gekauft und habe seit dem ersten Start Probleme. Es treten ständig Grafikfehler wie Flackern und Verzerrungen auf, sowohl beim Spielen als auch beim normalen Surfen. Außerdem scheint die Leistung der Grafikkarte nicht den Erwartungen zu entsprechen, da Spiele selbst auf niedrigen Einstellungen ruckeln. Trotz mehrfacher Treiberaktualisierungen und Anpassungen der Einstellungen konnte ich das Problem nicht beheben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Vorschläge zur Lösung, bevor ich das Notebook zur Überprüfung zurückschicke?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Sollte so nicht sein
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten