Ich habe das Kabel vom Nachbarn angebohrt....
Spass ohne...du hast doch ein eigenes Haus und kein Nebenkostenprivileg.
Ich zahle für mein Komplettpaket mit I-Net und co circa 44 Euro, müsste aber mal genau schauen.
Oder schraube dir ne Schüssel aufs Dach... .
44 Euro ist echt günstig, ich zahle 90€ für das kompletpaket
Kommt drauf an was da alles in diesen Komplettpakete drin sind.
Auch wenn die Pakete sich "Komplett" nennen, muss da nicht zwangsweise das gleiche drin sein.
Ich mein, ich bezahle sehr viel Geld, aber ich habe auch keine andere Möglichkeit aus vielleicht PYUR - und die würden fast gleich viel kosten bei weniger Leistung.
Ich bin bei der Telekom und habe den Tarif MagentaZuhause L mit der Option MegaStream, darin enthalten sind:
- 100 MBit/s Downstream
- 40 MBit/s Upstream
- Internetflat
- Festnetzflat
- 3 Rufnummern
- MagentaTV MegaStream:
- MagentaTV+: Serien- und Filme inkl.
- Zeitversetztes Fernsehen
- Auf allen Geräten
- Mobile Nutzung
- 160 Sender in HD
- Streaming auf bis zu 3 Geräte
- 100 Stunden Aufnahmespeicher
- RTL Premium*
- Netflix Standard (ohne Werbung)
- Disney+ Standard (ohne Werbung)*
- Apple TV+
- 2x MagentaTV Stick
- 1x MagentaTV One
- 1x Fritz!Box 7590
Für RTL+ und Disney+ bezahle ich etwas extra. Bei RTL+ habe ich RTL+ MAX - somit habe ich da noch Musik und Podcast Streaming mit drin, da sind einige Sachen bei, die meine Frau und ich gerne hören. Und bei Disney+ haben wir Premium, weil damit Streams auf bis zu 4 Geräte gleichzeitig möglich ist, was hier auch oft nötig ist. Dolby Atmos, 4K und HDR sind natürlich auch nicht zu verachten.
Die Geräte habe ich gemietet. Wenn mir das mal um die Ohren fliegt, kann ich die jederzeit reparieren lassen. Egal ob Gewährleistung noch besteht oder nicht. Oder ich kann auch einfach mal ein Upgrade machen. Der Spaß kostet aber auch 100 € im Monat - dabei muss ich aber sagen, dass sich dadurch der Magenta One Vorteil entwickelt, wodurch wir bei den Mobilfunkverträgen sparen - davon hat hier auch jeder einen, daher lohnt sich das.
Ich hatte schon mit O2, Vodafone und PYUR verglichen, da würde ich mir dann auf bis zu 20 Euro sparen. Aber da habe ich weniger Leistungen für das Geld - zumal dann auch der Magenta One Vorteil im Mobilfunk wegfällt.
Insgesamt bleibt zu sagen, dass generell alles sehr teuer geworden ist. Wo sind die Zeiten wo uns die AOL Flat noch keine 20 Deutsche Mark gekostet hat?