• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Lohnt sich ein Umstieg von (Vodafone) Giga TV auf Waipu TV?

Lohnt sich ein Umstieg von (Vodafone) Giga-TV auf Waipu-TV?

• ja, ist viel besser und günstiger

Stimmen: 0 0,0%
  • nein, würde bei Vodafone bleiben

• weiß nicht

Stimmen: 1 100,0%
  • sonstiges, ich poste es unten drunter

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Haddawas

scha la la la
Admin
Redakteur
Hallo Community,

evtl. könnt ihr mir ja helfen ;)

Derzeit verwende ich GIGA-TV von Vodafone, leider ist mir das ganze ein wenig zu teuer und ich nutze nicht wirklich alles!

Was haltet ihr von waipu-tv?

Das ist ja echt um einiges günstiger

Gegenfrage - was zahlst du derzeit für Giga TV?

Wenn du dich auf 24 Monate festlegen willst, dann wäre der Tarif "Perfect Plus Vorteilspaket" tatsächlich eine sehr günstige Option. Nach Ablauf kannst du den Tarif dann auch monatlich kündigen. Der Vorteil ist halt, dass du dir gegenüber dem flexibleren Tarif um die 72 Euro/Jahr sparst.

Wichtig wäre noch, dass du dann noch den passenden Stick brauchst, wenn du den von WAIPU nimmst, dann kostet der Spaß 1 € im Monat mehr. Wenn du einen Smart TV mit Android oder der Möglichkeit hast die WAIPU App zu installieren, dann kannst du dir den Stick auch sparen.

Hallo Community,

evtl. könnt ihr mir ja helfen ;)

Derzeit verwende ich GIGA-TV von Vodafone, leider ist mir das ganze ein wenig zu teuer und ich nutze nicht wirklich alles!

Was haltet ihr von waipu-tv?

Das ist ja echt um einiges günstiger

Bei einer Vertragsverlängerung gibt’s das am Telefon teilweise gratis dazu über die komplette Laufzeit.

Ich habe das Kabel vom Nachbarn angebohrt.... :giggle:
Spass ohne...du hast doch ein eigenes Haus und kein Nebenkostenprivileg.
Ich zahle für mein Komplettpaket mit I-Net und co circa 44 Euro, müsste aber mal genau schauen.
Oder schraube dir ne Schüssel aufs Dach... .

Ich habe das Kabel vom Nachbarn angebohrt.... :giggle:
Spass ohne...du hast doch ein eigenes Haus und kein Nebenkostenprivileg.
Ich zahle für mein Komplettpaket mit I-Net und co circa 44 Euro, müsste aber mal genau schauen.
Oder schraube dir ne Schüssel aufs Dach... .

44 Euro ist echt günstig, ich zahle 90€ für das kompletpaket

Kommt drauf an was da alles in diesen Komplettpakete drin sind.
Auch wenn die Pakete sich "Komplett" nennen, muss da nicht zwangsweise das gleiche drin sein.

Ich mein, ich bezahle sehr viel Geld, aber ich habe auch keine andere Möglichkeit aus vielleicht PYUR - und die würden fast gleich viel kosten bei weniger Leistung.

Ich bin bei der Telekom und habe den Tarif MagentaZuhause L mit der Option MegaStream, darin enthalten sind:

• 100 MBit/s Downstream
  • 40 MBit/s Upstream
  • Internetflat
  • Festnetzflat
  • 3 Rufnummern
  • MagentaTV MegaStream:
    • MagentaTV+: Serien- und Filme inkl.
    • Zeitversetztes Fernsehen
    • Auf allen Geräten
    • Mobile Nutzung
    • 160 Sender in HD
    • Streaming auf bis zu 3 Geräte
    • 100 Stunden Aufnahmespeicher
    • RTL Premium*
    • Netflix Standard (ohne Werbung)
    • Disney+ Standard (ohne Werbung)*
    • Apple TV+
  • 2x MagentaTV Stick
  • 1x MagentaTV One
  • 1x Fritz!Box 7590

Für RTL+ und Disney+ bezahle ich etwas extra. Bei RTL+ habe ich RTL+ MAX - somit habe ich da noch Musik und Podcast Streaming mit drin, da sind einige Sachen bei, die meine Frau und ich gerne hören. Und bei Disney+ haben wir Premium, weil damit Streams auf bis zu 4 Geräte gleichzeitig möglich ist, was hier auch oft nötig ist. Dolby Atmos, 4K und HDR sind natürlich auch nicht zu verachten.

Die Geräte habe ich gemietet. Wenn mir das mal um die Ohren fliegt, kann ich die jederzeit reparieren lassen. Egal ob Gewährleistung noch besteht oder nicht. Oder ich kann auch einfach mal ein Upgrade machen. Der Spaß kostet aber auch 100 € im Monat - dabei muss ich aber sagen, dass sich dadurch der Magenta One Vorteil entwickelt, wodurch wir bei den Mobilfunkverträgen sparen - davon hat hier auch jeder einen, daher lohnt sich das.

Ich hatte schon mit O2, Vodafone und PYUR verglichen, da würde ich mir dann auf bis zu 20 Euro sparen. Aber da habe ich weniger Leistungen für das Geld - zumal dann auch der Magenta One Vorteil im Mobilfunk wegfällt.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass generell alles sehr teuer geworden ist. Wo sind die Zeiten wo uns die AOL Flat noch keine 20 Deutsche Mark gekostet hat?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten