• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Hilfe - was ist das ?

Maexchen

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu in diesem Forum und hätte einige Fragen zu meinem „alten“ Gaming Pc. Ich würde gern mal wieder ein paar Runden zocken und für die Spiele, die ich spielen möchte, reicht mein alter Gaming Pc, wenn man ihn überhaupt so schimpfen darf.

Ich bin leider komplett aus der Thematik raus und war auch dezent überfordert als ich ihn geöffnet habe.

Ich habe einige Bilder gemacht - vielleicht wird ja der ein oder andere aus den Dingen schlau und kann mir sagen, ob ich ihn kostengünstig etwas upgraden kann, er überhaupt noch was taugt oder ein neuer pre -Build für 400€ besser wäre.. 🤷🏼‍♂️

Die Spiele, die ich gern mal wieder spielen würde - sind CS:Go oder WoW - Bitte steinigt mich nicht - ich bin nur ein Vater der gern mal wieder in nostalgischen Erinnerungen schwelgen würde🙈 Der Pc ist übrigens ca 14 Jahre alt - glaube ich.

Liebe Grüße und schonmal danke für die Mühen und Antworten❤️

Anhänge

• IMG_5749.jpeg
    IMG_5749.jpeg
    510,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5748.jpeg
    IMG_5748.jpeg
    590 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5747.jpeg
    IMG_5747.jpeg
    340,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5743.jpeg
    IMG_5743.jpeg
    369,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5746.jpeg
    IMG_5746.jpeg
    329,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5744.jpeg
    IMG_5744.jpeg
    509 KB · Aufrufe: 8
Ja cool OLDSCHOOL. Für Tretris reicht das noch. Ob da CS:Go oder WoW mit geht, kann ich schlecht sagen, Versuch macht klug.
Denke aber eher nicht.
Wenn Du was neues suchst und auch kostengünstig.
Budget-Frage halt, geht von a bis z alles.

Was ist das? GTX460 und möglicherweise ein Asus P7P55D ATX Mainboard (LGA 1156, Intel P55, 6.4 GT/s FSB)
das wäre PCIe 2.0 und als max CPU ein i7 870.
Ich denke da läuft max ein Win7 gut drauf

Ich würde die Möhre mal anschmeißen und schauen was sich tut.
Läuft der Rechner noch sauber aus dem Bios heraus hoch ins (vorhandene ?) Betriebssystem ?

Würde Tools wie CPUZ und GPUZ drauf machen und damit nach der Hardware schauen.
Dann die Hardware rausschreiben und schauen, bis zu welchem Windoof die Teiber supportet werden.
Würde dann die Treiber für Win7 herunter laden und damit loslegen. Gibts keine großen Hürden noch Win 10
drüber bügeln.
Falls der Rechner aber den ersten Abschnitt nicht schafft, weil schon ein Hardwaredefekt vorliegt, lohnt sich ehrlich gesagt nicht mal die Reinigung.

Win7 maximal supportet:

Zuletzt bearbeitet:
Oh das Schätzchen ist aber schon um die 15 Jahre alt - wenn ich das richtig sehe ist eine NVIDIA GeForce GTX 460 verbaut. Ich würde beinahe tippen, dass da ein Intel Core i7 870 oder was ähnliches drin werkelt. Die Karte ganz unten sollte eine WLAN Karte sein.

Wenn du Retrogames spielen willst, welche zwischen 2006 bis 2014 erschienen sind.
Counter Strike 2 (CS:GO gibt es ja nicht mehr) sowie WoW werden auf dem Rechner nicht mehr lauffähig sein.
Es wird alleine schon ein Problem sein, darauf ein Microsoft Betriebssystem mit Update Support zu installieren.
Wenn dann könnte man vermutlich maximal was auf Linux-Basis betreiben, aber ein aktuelles und sicheres Windows mit Sicherheit nicht.

Ich sehe auch nur eine normal 1 TB Festplatte, damit wird das Ding vermutlich auch lange Zeit zum Starten brauchen. Der Einsatz einer 2,5" SATA SSD ist hier kein Upgrade, das Mainboard hat noch den alten SATA II Standard, der kann gar nicht die volle Leistung der SSD abrufen. Zudem ist 16 GB auch das Maximum von diesem Mainboard.

Auch das Netzteil ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich zu gebrauchen, es ist zum einen schon alt und zum anderen war die Marke eher ein Billigheimer dem ich nicht allzu großes Vertrauen schenke.

Wenn dann solltest du dich eher nach was deutlich neuerem umsehen. Am besten guckst du dich mal um was Kleinanzeigen und Ebay so hergeben und postest das Angebot hier zur Sicherheit, dann kann man dir sagen ob sich das zu dem jeweiligen Preis lohnt. Da sind ziemlich viele Angebote, die dir echt altes Zeug für viel Geld andrehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten