Hardware-Shops: Empfehlungen und No-Go's

• Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mit

Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und eine schöne Adventszeit.

hier klicken

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
Ich muss auch gestehen, ich scheine mit den Shops recht viel Glück zu haben. :)
Bisher mit keinem Probleme gehabt. Egal ob Alternate, Mindfactory, Caseking und so weiter.
Über Amazon ärgere ich mich jetzt gerade zum ersten mal.
Am 19. ein paar T-Schirts, Schuhe und ein Schuhputzset bestellt. Da waren alle Artikel auf 2-3 Tage Lieferzeit gesetzt. Gestern schaue ich rein, weil noch keine Mail bekommen, da steht dann ein T-Shirt auf Lieferung 27.-29.3.
Hab dann extra das Shirt wieder raus genommen, weil nur diese Woche noch immer jemand im Haus ist um das Paket anzunehmen.
Die nächste Postfiliale ist auch ne Ecke weg. Jetzt steht die verdammte Bestellung seit gestern Vormittag auf Versand wird vorbereitet und jedes mal wenn ich rein schaue, ändert sich wieder bei einem der Artikel das Versanddatum. Wenn ich die Schuhe nicht unbedingt haben wollte, weil ich die nochmal haben will und die überall ausverkauft sind, selbst bei Adidas selbst, hätte ich die verdammte Bestellung schon längst komplett storniert.

• Like
Reaktionen: Seelenwolf

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
Okey, jetzt fängt Amazon tatsächlich an mir auf den Keks zu gehen. Die Schuhe kamen letzte Woche noch, auf das T-Shirt warte ich aber immer noch. Eine weitere Bestellung vom Donnerstag kommt wohl auch erst am Freitag. Dann nach langem hin und her überlegen, habe ich mich endlich für den Kauf einer neuen GPU entschieden. Schön heute morgen aus dem Bett heraus mit dem Tablet. :)
Ich denke noch, okey nimm Amazon, da brauchst du dann nicht hin- und her tabben und mit Copy&Paste Kontonummer etc. eintragen. Sondern halt wie üblich auf Rechnung. Noch 2 Lüfter dazu und schön das Angebot Evening Express mit Lieferung heute zwischen 18 und 21 Uhr begrüßt. Und raus damit. Dann gerade mal mit dem Kundenservice telefoniert, weil da jetzt doch Lieferung für Morgen steht.
Da sagt mir die Dame, das das tatsächlich heute nicht mehr klappt. Statt einer Entschuldigung darf ich mir dann sogar anhören, das meine Zahlung geprüft wird. Gut, ich habe da noch nie Bestellungen über 150 Euro getätigt, da ich mir die Hardware sonst halt immer über Alternate, Caseking, Mindfactory und Co. hole und bei Amazon eher Kleidung und kleinere Sachen wie Kopfhörer etc. bestelle. Aber ich bin da seit 8 Jahren Kunde und habe der Geier weiß wie viele Bestellungen hinter mir. Und dann sowas.
Also das verstimmt mich doch sehr. Erst mal gerade meine Termine verschoben, damit ich morgen überhaupt zuhause bin und wenn die dann nicht kommt, können die mir zukünftig aber den Buckel runterrutschen.

Seelenwolf

.
Admin
28. 11. 2016
4.216
1.920
113
Gestern kam die 4te lieferung von Olano, weiterhin B-Ware und nicht wirklich neu. Scharfe Spitzen vom Lackieren kratzen Kratzer auf dem Tisch/Mauspad.
Im Plexiglas Stoßkanten und schleifschlieren, Gewinde eingebrochen, teils ungenaue und verwaschene Effekte vom eloxieren?
Also das war die letzte Bestellung und wird komplett storniert. Dann hol ich mir von den 40€ lieber etwas anderes woanders :D

@AlexKL77 Amazon ist mir schon immer ein Graus. Habe einen Schrank damals direkt von Amazon bekommen.
Amazon nur nutzen wenn es von Amazon ist, den 90% sind nur andere Händler, zum Teil sogar Privat so wie es aussieht.
Hatte es bei Amazon mit ca 6-7 Betrügern zu tun. Seit dem hab ich da nen Kurs durch^^
Grafikkarten Caseking. Da dort immer ein direktaustausch innerhalb 24h passiert.

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
Ich kaufe eigentlich immer nur über Amazon direkt. Ausnahmen waren da bisher eigentlich nur beyerdynamic und Anbieter kleinerer Dinge wie Handytaschen, Folien und so ein Zeug. Habe die Graka wirklich nur der Bequemlichkeit halber über Amazon bestellt. Und nach dem Telefonat eben ärgere ich mich sehr darüber. Aber jetzt will ich auch sehen, was dabei raus kommt.

Seelenwolf

.
Admin
28. 11. 2016
4.216
1.920
113
Haha und jetzt wird es noch besser. Olano will das ich die Versandkostentrage für die Rücksendung.
Also knapp 20% vom Warenwert, weil die nicht ordentlich Liefern....

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
Was für eine Frechheit. Das ist ja mal ein richtiger Saftladen!
Meine 1080 Amp Extreme soll heute zwischen 20 und 20:30 Uhr hier aufschlagen. Nur gut, das ich dann schon beim Ligaspiel bin.
Dann will ich mal hoffen, das mein Paps nicht beim warten auf "meine" Grafikkarte einpennt und die Klingel überhört.
Ich glaube, dann würde ich explodieren.
So wie ich seit gestern meckere. Das ist schon echt derbe. :D
Schön mit dem Angebot locken, es noch gestern zu liefern und dann darf man doch wieder alles umstricken.
Also die letzten drei Bestellungen liefen damit leider alles andere als rund.

Seelenwolf

.
Admin
28. 11. 2016
4.216
1.920
113
keine ti? :-/
Hab noch 3 980ti hier XD wenn ich die alle los werde kommt ne 1080ti ins haus.
Wusstest du das bei DHL steht, Lieferung durchschnittlich am nächsten Tag bei Einlieferung vor 12Uhr?
Ich würde niemals Express machen :D

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
Das lief ja bei Amazon als Evening Express mit garantierter Lieferung gestern zwischen 18 und 21 Uhr.
Diese Aussage kommt von Amazon und das ist dann letztendlich die einzige Aussage, die mich als Kunden interessiert. :D
Ne Ti ist mir echt viel zu teuer. Mir dreht sich ja jetzt schon fast der Magen um bei dem Preis.
So viel habe ich noch nie für eine Grafikkarte ausgegeben. Wollte ursprünglich auch bis Vega warten aber ich bekomme ja jetzt schon fast einen epileptischen Anfall bei Tomb Raider mit meiner R9 290X. Und das ist schon nur Full HD.^^

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
Und wieder Amazon...Dienstag Vormittag bei den Blitzangeboten ein Gehäuse bestellt. Lieferdatum wurde der 6.5. angegeben.
Da habe ich mir schon gedacht, schön rausgezögert um wieder Prime anzupreisen. Da ich aber auch eine andere Sendung für Samstag erwartet habe, ging das trotzdem für mich in Ordnung.
Aber man soll ja mal nicht glauben, das das Gehäuse dann zeitnah in den Versand gegangen wäre. Nee, das war dann natürlich erst Freitag Mittag der Fall und Samstag kam dann nur meine Darts-Bestellung hier an. Well done!!!
Im Nutzerkonto steht dann jetzt mal ein kleines Entschuldigung, Lieferung erfolgt am 11ten.
Für jeden Scheiß schicken sie eine E-Mail raus mit Werbung und tralala aber bei nem Bock gibt es keinen Mucks.
Am liebsten würde ich es ja gar nicht annehmen aber gerade am 11ten bin ich zufällig den ganzen Tag zuhause.
Von den letzten 6 Bestellungen liefen jetzt lediglich 2 rund. Demnächst kaufe ich meine Hardware wieder nur noch bei meinen üblichen Verdächtigen. Schnauze voll von Amazon.
Was mich dann auch noch wundert, in meinem Nutzerkonto sowohl bei Amazon als auch bei Paket.de stand bis gestern noch meine alte Handynummer drin aber bei den Evening Express Lieferungen bekam ich SMSen auf meine aktuelle Handynummer.
Ein Schelm wer böses dabei denkt!^^

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
Amazon ist echt lustig. Gestern bei den Blitzangeboten für einen Acer Predator 271 zugeschlagen. Dafür dann doch mal einen Prime Monat abgeschlossen. Gestern hieß es da, obwohl bei Bestellung noch 33% frei zur Reservierung waren und auch anschließend noch welche auf Lager waren, Lieferzeitraum 13.9. bis 24.10. WTF?!
Da schaue ich eben in die Bestellung, da steht dann da sogar Versand am 23.10.
Direkt mal angerufen, um zu fragen, ob das jetzt Fakt ist. Dann hätte ich nämlich storniert.
Ne Woche länger warten wegen Andrang ist ja okey aber 6 Wochen ist mir dann doch ne Spur zu lange.
Kundendienst war sehr angenehm, konnte mir leider aber auch nichts anderes sagen. Die Dame entschuldigte sich und ich meinte ich warte halt mal noch ein, zwei Tage ab, ob sich was tut.
Kurz darauf kam dann ne Mail mit einer 5€ Gutschrift für meine nächste Bestellung.
Und eine Stunde später kam dann doch die Versandbestätigung... :D

Firespray192

Neues Mitglied
23. 02. 2018
14
13
3
27
Pirmasens
www.twitch.tv
Ich habe bereits einige Teile bei Caseking gekauft und bin soweit sehr zufrieden dabei war ein Zalman Z3 Gehäuse(Midi Tower) diverse Lüfter und ein CPU Lüfter und meine Grafikkarte war von Alternate, also beide Top Anbieter meiner Meinung nach.

• Like
Reaktionen: Haddawas

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
So, Bora Computer wandert bei mir dann direkt mal auf meine No-Go Liste.
Am 30.10. über Check24 wegen einem Gutschein das AsRock Z390 Phantom Gaming 9 bestellt.
Hat zwar weit mehr, als ich überhaupt bräuchte aber das Angebot war verlockend.
Heute kam die Stornierungsmail von Check24. angeblich ist das Board nicht mehr verfügbar.
Schön das Bora es weiterhin als lagernd bzw. sogar in einem Shop als abholbereit ausschreibt.
Hätte ich das geahnt, hätte ich doch anders bestellt und entweder von der Asus oder der MSI-Cashback Aktion gebrauch gemacht. Der Gutschein gilt mittlerweile auch nicht mehr und meine neue CPU versauert hier schon seit Tagen. :envy:

Seelenwolf

.
Admin
28. 11. 2016
4.216
1.920
113
So, Bora Computer wandert bei mir dann direkt mal auf meine No-Go Liste.
Am 30.10. über Check24 wegen einem Gutschein das AsRock Z390 Phantom Gaming 9 bestellt.
Hat zwar weit mehr, als ich überhaupt bräuchte aber das Angebot war verlockend.
Heute kam die Stornierungsmail von Check24. angeblich ist das Board nicht mehr verfügbar.
Schön das Bora es weiterhin als lagernd bzw. sogar in einem Shop als abholbereit ausschreibt.
Hätte ich das geahnt, hätte ich doch anders bestellt und entweder von der Asus oder der MSI-Cashback Aktion gebrauch gemacht. Der Gutschein gilt mittlerweile auch nicht mehr und meine neue CPU versauert hier schon seit Tagen. :envy:
Das ist natürlich echt mies. Aber hatte ich woanders auch schon. Echt doof.

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.054
633
113
42
Köln
Hätten sie nach zwei Tagen wegen Preisfehler, Marktsituation oder dergleichen storniert, hätte ich das ja noch halbwegs akzeptieren können und den Händler nicht gleich auf ewig verteufelt. Da ist der Preis für das Board auch bei allen anderen Händlern ja wieder gestiegen.
Aber nach einer ganzen Woche, mit dieser Aussage?!
Verarschen kann ich mich alleine!

Oben Unten