Hardware-Shops: Empfehlungen und No-Go's

• Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mit

Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und eine schöne Adventszeit.

hier klicken

Paradox.Delta

Aktives Mitglied
23. 10. 2014
1.765
1.095
113
Hamburg
Hi Leute, ich wollte mal fragen, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt, wo ihr gerne einkauft und von welchen Shops ihr eher abraten würdet?

Ich habe schätzungsweise 80% meiner Hardware bei hardware-versand.de bestellt. Immer super Preise und schnelle Lieferung. Wenn man die Produkte über idealo.de aufruft, kriegt man sie meist sogar noch ein paar Euro billiger.

Probleme hatte ich hin und wieder bei redcoon.de und versuche seitdem die Seite seitdem zu meiden.

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
376
113
Hab zum Glück noch keine schlechten erfahrungen machen müssen! Wür jetzt aber auch keinen Shop hervorheben wollen.
Da ich bei allen mich schon geärgert habe.....

• Like
Reaktionen: Haddawas

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
297
150
43
Hamburg
Von einem DoA-Monitor mal abgesehen waren meine letzten Hardwarekäufe bei Mindfactory immer erfolgreich und fix. Hab da lange Zeit das Midnightshopping ausgenutzt.

• Like

Merlin

Aktives Mitglied
04. 02. 2015
194
50
28
Ich bin eigentlich auch ein Alternate Kunde, liegt aber wohl auch daran, dass ich direkt nebenan arbeite. Ansonsten hat preislich immer Mindfactory mithalten können.

Bime887

Neues Mitglied
24. 02. 2015
10
4
3
21
Ich bin auch Fan von Alternate.
Die Preise sind angemessen, die Auswahl groß und es gibt auch immer wieder tolle Aktionen.

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.907
349
83
yellowcaps.de
Naja bzgl Alternate kann man geteilter Meinung sein. Ich hatte mit denen auch schon richig Ärger, zum Schuhsohle umkrempeln. In dem fall war da auch nix mehr mit der oftmals beschriebenen Freundlichkeit, eher mit ner vorgeworfenen dreistigkeit meiner, einfach den Leiter anzurufen, wie konnt ich das nur wagen.
Nicht das das n schlechter Shop ist, aber toll ist der Shop nur wenns keine Probleme zu beklagen gibt.

Für die paar sachen die ich noch kaufe, ist mein Shop der Wahl, Notebooksbilliger!!!

Merlin

Aktives Mitglied
04. 02. 2015
194
50
28
@YellowCaps: Das stimmt leider, manchmal klappt Retoure problemlos, aber manchmal eben auch nicht. Hatte auch schon mal den Fall, dass ich Batterien zurückgeben wollte, weil ein Mitarbeiter(!) mir die falschen verkauft hat. Er hat mir sogar mehrmals versichert, dass es die richtigen für den RC-Copter sind (weil er nicht nachschauen wollte, war ja eine ganze Schraube die man hätte öffnen müssen). Zuhause festgestellt, doch die falschen Batterien, waren aber dann schon geöffnet. Wollten sie erst einmal nicht zurücknehmen, dann mir eine Gutschrift andrehen. Bisschen Randale gemacht, dann mein Geld wiederbekommen.

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.907
349
83
yellowcaps.de
Meine Geschichte ist da schon etwas umfangreicher und für mich auch übler ausgegangen. Die jetzt hier auszubreiten bríngt ja nix mehr, von daher will ich es dabei belassen und tue nur noch Kund das es sich in meinen Augen halt um einen Saftladen handelt. Letzteres kann man dabei gar nicht genug betonen. Ist halt mit Vorsicht zu genießen

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Schade das von alternate zu hören, habe meistens meine Sachen anderweitig günstiger gefunden, da kann ich meinen Favouriten empfehlen:
www.hardwareversand.de (günstigste Preise meist nur über den geizhals-link), dafür zuverlässig auch die Retour ging einmal sehr schnell und problemlos. Sie verschicken auch relativ günstig in die größten Teile Europas.

Das aquatuning super ist glaube ich muss man nicht sagen, oder?

FlowTechTv

Aktives Mitglied
01. 05. 2015
1.396
299
83
Österreich
www.youtube.com
Ich frisch den Thread jetzt mal auf!

Ich persönlich hab noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Hauptsächlich Kauf ich bei Caseking ein, nur mich stören immer diese hohen Versandkosten nach Österreich, ansonsten hab ich bei ditech und etec gute Erfahrungen gemacht.

Einmal hatte ich bei Caseking Hardware für ein ganzes Setup bestellt und der Kühler kam ohne Schutzfolie und war zerkratzt, eindeutig B bzw. fast C Ware ;)
Da das System aber von einem Kollegen heiß erwartet wurde baute ich den CPU-Kühler nach Absprache mit ihm doch ein.

• Like

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
445
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Habe mit mindfactory persönlich wenig schlechte Erfahrungen. Das Einzige was ich mal tauschen/zurücksenden musste wurde anstandslos getauscht, mein Vater der mir damals aber geholfen hat ist IT-Techniker und hat denen eine Din-A4 Seite dazu geschrieben.

• Like
Reaktionen: Dumbledore

Kartoffelsack

Aktives Mitglied
13. 12. 2015
233
139
43
Mindfactory ist gut. Auch die Mitarbeiter auf Facebook haben immer ein offenes Ohr für Probleme jeder Art.

Shops in denen ich z.B. noch einkaufe sind: Voelkner, Conrad, Cyberport und MIX-Computer. Nie Probleme gehabt.
Was die RMA betrifft, kann ich leider wenig Auskunft geben.

Oben Unten