Eure Meinung zu Shuttle?

  • Auch im November haben wir wieder keine Mühen gescheut, um euch ein weiteres Gewinnspiel zu präsentieren. RAZER und Norton haben uns dafür die Preise zur Verfügung gestellt. Razer und Norton 360 Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

Haddawas

scha la la la
Admin
26. 03. 2014
10.927
3.163
113
Was sagt ihr zu den Systemen von Shuttle...

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Alle Fragen und News hier rein ;)
 

Blackgen

Lord Helmchen
12. 11. 2020
14
31
13
Durch Zufall bin ich letzte Woche in den Besitz von 2 Shuttle PCs gekommen, vorher kannte ich die Marke überhaupt nicht.
Ich muss echt sagen dass ich sehr positiv überrascht bin, der Formfaktor der PCs ist echt genial.

Ich besitze nun einen DS81 (1.3l Case) mit i7 & 8GB RAM und einen SG33G6 DELUXE mit einem Core 2 Duo Prozessor und 2 GB Ram.
Gerade der SG33G6 hat eine sehr gute Größe um als Multimedia/Gaming PC für das Wohnzimmer genutzt zu werden, aktuell steht da ein Fullsize Tower. Leider hat der PC viel zu wenig Power um dort brauchbar zu sein.
Hat vielleicht jemand hier im Forum schon Erfahrungen gesammelt ein anderes Mainboard in einen Shuttle PC einzubauen? Ich würde gerne das Case behalten aber ein aktuelles Board einbauen.
Soweit ich bisher gelesen habe kann ein micro ATX Board verwendet werden. Ich vermute aber dass der CPU Küher von Shuttle nur auf die eigenen Boards passt..

Insgesamt bin ich aktuell begeistert von Shuttle, besonders der DS81 ist echt flott. Der PC lässt sich direkt am Monitor befestigen und wäre dann praktisch unsichtbar.
 
Oben Unten