Also da es mich abermals erwischt hat muss ich mal einen Beitrag eröffnen.
Nicht nur um meinen Frust ab zu lassen sondern damit Ihr daraus lernt welche Fehler ich mache.
Ich habe einen Artikel gekauft und wollte den zurück geben.
Fall geöffnet und gedacht gut, der Verkäufer meldet sich schon, da schriftlicher Kontakt = 0 war.
Verkäufer nimmt die Rückgabe an und sendet ein Rücksendeticket.
Und da wartet der Schlumpf im Gebüsch.
Der Verkäufer sendet ein Päckchen Ticket als Rücksendung, welches keine Sendeverfolgung hat.
Ich dachte mir, gut, das Ticket hat der Verkäufer gewählt und es ist seine Verantwortung.
Zack 14 Tage später bin ich Geld und Artikel los...
Den Ebay behauptet jetzt ich hätte es nie losgesendet.
Am Tag des lossenden meinte aber ein anderer Mitarbeiter das ich mir keine Sorgen machen müsse, den ich habe das Ticket ja nicht ausgewählt und ich bin nicht der Verkäufer.
Das der Artikel auch defekt war, interessiert auch nun keinen mehr, den ich habe den Artikel ja nicht mehr.
Also aufgepasst, nur mit Sendenummer zurücksenden.
Den Ebay liefert auf Wunsch, wenn ihr anruft, auch ein Ticket gratis.
Aber wer kann den wissen das der Käufer für den Verkäufer haftet wenn der einen Rücksendewunsch mit Päckchen will?
Paypal
Wusstet ihr das Paypal keinesfalls sicher ist?
Wenn jemand per Proxy mit Paypal bezahlt, kann er ganz einfach das Geld zurück ziehen und Paypal sagt dann "Laut IP Log ist es nicht seine IP"
So passiert mit knapp 700€ Wert bei mir.
Ich mache mittlerweile jedes Paket nur noch live vor der Cam auf und direkt nach Empfang, damit eine von mir ausgehende Wertminderung an der Lieferung nicht in Frage kommt.
Habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht.
Und ihr so?
Nicht nur um meinen Frust ab zu lassen sondern damit Ihr daraus lernt welche Fehler ich mache.
Ich habe einen Artikel gekauft und wollte den zurück geben.
Fall geöffnet und gedacht gut, der Verkäufer meldet sich schon, da schriftlicher Kontakt = 0 war.
Verkäufer nimmt die Rückgabe an und sendet ein Rücksendeticket.
Und da wartet der Schlumpf im Gebüsch.
Der Verkäufer sendet ein Päckchen Ticket als Rücksendung, welches keine Sendeverfolgung hat.
Ich dachte mir, gut, das Ticket hat der Verkäufer gewählt und es ist seine Verantwortung.
Zack 14 Tage später bin ich Geld und Artikel los...
Den Ebay behauptet jetzt ich hätte es nie losgesendet.
Am Tag des lossenden meinte aber ein anderer Mitarbeiter das ich mir keine Sorgen machen müsse, den ich habe das Ticket ja nicht ausgewählt und ich bin nicht der Verkäufer.
Das der Artikel auch defekt war, interessiert auch nun keinen mehr, den ich habe den Artikel ja nicht mehr.
Also aufgepasst, nur mit Sendenummer zurücksenden.
Den Ebay liefert auf Wunsch, wenn ihr anruft, auch ein Ticket gratis.
Aber wer kann den wissen das der Käufer für den Verkäufer haftet wenn der einen Rücksendewunsch mit Päckchen will?
Paypal
Wusstet ihr das Paypal keinesfalls sicher ist?
Wenn jemand per Proxy mit Paypal bezahlt, kann er ganz einfach das Geld zurück ziehen und Paypal sagt dann "Laut IP Log ist es nicht seine IP"
So passiert mit knapp 700€ Wert bei mir.
Ich mache mittlerweile jedes Paket nur noch live vor der Cam auf und direkt nach Empfang, damit eine von mir ausgehende Wertminderung an der Lieferung nicht in Frage kommt.
Habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht.
Und ihr so?