Empfehlungen als Einsteiger Kamera ?

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community.

CHABA

Christian
03. 02. 2020
1
0
1
38
Rheinbach
www.cplay.gg
Hallo zusammen,

Ich wollte meiner Freundin eine Kamera Schenken, gibt es für einen blutigen Anfänger ohne Vorkenntnisse eine Empfehlung, die man aussprechen kann?

Mit einem Objektiv was zu Beginn das nötigste abdeckt, ohne sich direkt Nackig machen zu müssen :D

Grüße
Christian
 

BlackSheep

Administrator
Admin
21. 03. 2016
3.513
1.392
199
38
Ruhrgebiet
Mit einem Objektiv was zu Beginn das nötigste abdeckt, ohne sich direkt Nackig machen zu müssen :D

Grüße
Christian
Mensch Christian - nächste LAN sehen wir uns wieder nackig in der Gemeinschaftsdusche? ^^
Wie clove31 sagt, sag uns mal ein Budget und den Grad der Affinität zu diesem Thema.
 

Seelenwolf

Socialmedia, News, Review, Youtube, Builds, WaKü
Admin
28. 11. 2016
4.618
2.211
113

Canon EOS 800D Kit schwarz inkl. EF-S 18-55mm IS STM

Alternativ, wenn es sicherer sein soll


Panasonic LUMIX G DMC-GX80EG-K Systemkamera (16 Megapixel, Dual I.S. Bildstabilisator, flexibler Touchscreen, Sucher, 4K Foto und Video, WiFi) schwarz
 

annak

Neues Mitglied
14. 05. 2020
1
0
1
Canon EOS 800D Kit schwarz inkl. EF-S 18-55mm IS STM

Alternativ, wenn es sicherer sein soll

Panasonic LUMIX G DMC-GX80EG-K Systemkamera (16 Megapixel, Dual I.S. Bildstabilisator, flexibler Touchscreen, Sucher, 4K Foto und Video, WiFi) schwarz
Die EOS 800D Kit würde ich dir ebenfalls empfehlen. Habe die selbst seit einiger Zeit und für den Preis kann man da eigentlich nicht meckern. Das genannte EF-S 18-55 ist für den Anfang auch super. Alternativ finde ich die von Sigma auch nicht schlecht, z.B das 18-300 (Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Contemporary - kamera-objektive-test.de) ist für unterwegs als immerdrauf ganz praktisch
Zu den Lumix Kameras kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten