Empfehlungen als Einsteiger Kamera ?

• Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel mit...

Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und Frohe Weihnachten

hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

CHABA

Christian
03. 02. 2020
1
0
1
38
Rheinbach
www.cplay.gg
Hallo zusammen,

Ich wollte meiner Freundin eine Kamera Schenken, gibt es für einen blutigen Anfänger ohne Vorkenntnisse eine Empfehlung, die man aussprechen kann?

Mit einem Objektiv was zu Beginn das nötigste abdeckt, ohne sich direkt Nackig machen zu müssen :D

Grüße
Christian

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.694
1.477
199
39
Ruhrgebiet
Mit einem Objektiv was zu Beginn das nötigste abdeckt, ohne sich direkt Nackig machen zu müssen :D

Grüße
Christian

Mensch Christian - nächste LAN sehen wir uns wieder nackig in der Gemeinschaftsdusche? ^^
Wie clove31 sagt, sag uns mal ein Budget und den Grad der Affinität zu diesem Thema.

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113

Canon EOS 800D Kit schwarz inkl. EF-S 18-55mm IS STM

Alternativ, wenn es sicherer sein soll

Panasonic LUMIX G DMC-GX80EG-K Systemkamera (16 Megapixel, Dual I.S. Bildstabilisator, flexibler Touchscreen, Sucher, 4K Foto und Video, WiFi) schwarz

annak

Neues Mitglied
14. 05. 2020
1
0
1
Canon EOS 800D Kit schwarz inkl. EF-S 18-55mm IS STM

Alternativ, wenn es sicherer sein soll

Panasonic LUMIX G DMC-GX80EG-K Systemkamera (16 Megapixel, Dual I.S. Bildstabilisator, flexibler Touchscreen, Sucher, 4K Foto und Video, WiFi) schwarz

Die EOS 800D Kit würde ich dir ebenfalls empfehlen. Habe die selbst seit einiger Zeit und für den Preis kann man da eigentlich nicht meckern. Das genannte EF-S 18-55 ist für den Anfang auch super. Alternativ finde ich die von Sigma auch nicht schlecht, z.B das 18-300 (Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Contemporary - kamera-objektive-test.de) ist für unterwegs als immerdrauf ganz praktisch
Zu den Lumix Kameras kann ich leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten