Einige Fotos werden doppelt angezeigt

  • Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel mit...

    Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und Frohe Weihnachten

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Roykim34

Gast
20. 06. 2020
1
0
1
Hallo,
Ich habe leider seit einigen Wochen das Problem das einige meiner Fotos doppelt angezeigt werden. Die Bilder werden nicht über iCloud gesichert!

Um die Bilder zu sichern gehe ich dabei wie folgt vor: Auf meinem MacBook Pro habe ich einen Ordner mit diversen Unterordnern gespeichert. Darin befinden sich die entsprechenden Fotos.

Über den Finder - Iphone - Bilder habe ich diesen Ordner ausgewählt und alle darin befindlichen Unterordner übertragen.

Alle Iphone Ordner sind komplett leer, da ich die Bilder nach dem Sichern lösche, so dass lediglich die Ordner "Von meinem Mac" erscheinen.

Leider werden darin diverse Fotos seit geraumer Zeit doppelt angezeigt, obwohl die Fotos im Ordner auf dem MacBook nur einmal vorhanden sind.

Die Funktion unter Kamera - HDR - Foto behalten ist deaktiviert! Diverse anrufe bei Apple haben bislang auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich hatte letztens das Problem damit glöst, indem ich die Bilder vom Iphone entfernt hatte und einen neuen Pfad zu den Ordnern angelegt hatte. Zudem habe ich den Foto Ordner einen neuen Namen gegeben. Dies hat jedoch nur kurzzeitig den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich verwende auf meinem Iphone XS mit 256 GB das aktuelle Betriebssystem.

Gibt es hier vielleicht Erfahrungen oder Tipps was ich noch ausprobieren könnte? Die Sicherstellung über die Foto App auf dem Mac ist leider keine Option, da mir hier die Fotos ebenfalls doppelt angezeigt werden.

Würde mich über Tipps & Tricks von Euch sehr freuen
 

Kranich

Neues Mitglied
25. 06. 2020
2
1
1
Verstehe ich nicht so ganz, wenn du den ordner kopierst, in dem die Bilder sind, dann sind die Bilder im Ordern vorher schon doppelt gewesen. Vielleicht JPG und RAW vom Iphone erstellt?
 
Meine Seite
Oben Unten