Intel Ein 5930K System ist in der heutigen Meta von der Leistung wo/ wie einzuschätzen?

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

YellowCaps

-legendär-
07. 08. 2014
6.881
1.875
113
60
HB
yellowcaps.de
Ein 5930K System ist in der heutigen Meta von der Leistung wo/ wie einzuschätzen?

Nu mal so grob. Und was ist derzeit High End und kurz drunter?
 
maximal Midrange würde ich sagen.

Edit: wobei immer die frage ist, für Games oder für Anwendungen.

Eher für Anwendungen Midrange, bei Games gibt es genug alternativen.
 
Wie gesagt, bei Anwendungen obere mittelklasse,
Rechnen wir die neuen TR hinzu wird es eher eng, aber brauch man mehr als 5960x?

Für Games absolut ungeeignet um ihn einzuordnen.
Dann kann ich auch beim 5930k bleiben. Ich brauch den PC hauptsächlich zum Videos rendern. Und hab den halt noch hier rumstehen. Seit 5 Jahren nur einmal gelaufen.

Danke

Hab mir jetzt ne PCi EX m2 SSD dafür geholt.

 
Wenn ich bedenke, das ich für meine Samsung 960 Pro mit 512GB damals fast 290 Euro bezahlt habe, wird mir bei dem Preis fast schlecht. 😂
 
Oben Unten