Windows 11 Der Windows 11 Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Wie gesagt, ich muss beruflich immer aktuell sein.
Aber auch alleine schon für Kunden, die mich im Support anrufen und Schwierigkeiten haben mit Win 11.
Schulungen dazu kommen ja erst noch.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nahezu keine Probleme feststellen kann.
Ich habe einen Brother Drucker, der wurde klaglos aufgenommen und funktioniert.
Es gibt keine Probleme mit anderen Treibern, es läuft wie es soll - aber...

Ein einziger Treiber macht bei meinem Notebook Probleme, aber das auch nicht erst seit Win 11. Das ging schon bei Win 10 los, es wird ein Realtek Treiber für WLAN installiert und anschließend sind max. 72 Mbps möglich.
Ich muss das Gerät dann deinstallieren und den Hersteller Treiber installieren und schon funktioniert das
ganze mit > 420 Mbps.

Ein Problem mit Win 11 gibt es dann doch noch, wenn man es so nennen mag.
Nutzt man Skype, so crasht der Skype Client wenige Minuten nach dem ausführen.
Der Client muss dann noch zwei weitere Male gestartet werden, bis er stabil läuft.

Eine Abhilfe scheint hier die Reparaturfunktion von Windows selbst zu sein.
Einfach nach Programme & Features navigieren -> Rechtklick auf Programm -> Reparieren.
Seitdem scheint der Client nicht mehr zu crashen.
 
Das waren damals auch für mich die Gründe, direkt von 7 auf 8/ 8.1 und dann 10 zu wechseln, sobald es möglich war.
Aber da ich das aktuell nicht mehr muss, werde ich mich diesmal schön zurück halten. 3-6 Monate werde ich mindestens noch warten, bevor ich diesmal wechseln werde.
Bis dahin sind dann hoffentlich die meisten Bugs und Probleme gelöst und nicht noch mehr aufgetreten. :)
 
Wen es übrigens nervt das die Taskleiste mittig ist:

1. Rechtsklick auf die Taskleiste und Taskleisteneinstellungen auswählen:

1634204517372.png


2. Verhalten der Taskleiste auswählen

1634204641155.png


3. Taskleistenausrichtung auswählen und dort "Links" auswählen - fertig

1634204750786.png


4. Fertig!

1634204824255.png
 
Mir hat Windows Update ungefragt Win 11 installiert, ich kam von der Arbeit hab den Rechner angemacht und bin Duschen gegangen und hab etwas gegessen, als ich wieder zum Rechner gekommen bin lächelte mich ein Willkommen bei Windows 11 an. Eigentlich wollte ich es direkt wieder downgraden, aber bis jetzt ist mir noch nichts gravierendes aufgefallen ausser das der Taskwechsel zwischen den Programmen etwas schleppend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Wenn ich irgendwann auf den Zug aufspringen muss...:
Meine Hardware soll zu alt sein..., ich neue nehme, verliere ich doch meine Lizens oder nicht ??
 
Microsoft spendiert Windows 11 wichtige Upgrades samt verbessertem Startmenü

 
  • Love
Reaktionen: Mmichel
  • Wow
Reaktionen: Haddawas
Mein Computer ist zu alt, um Windows 11 zu installieren. Es scheint eine Möglichkeit zu geben, das Kompatibilitätsproblem zwischen dem Computer und Windows 11 zu lösen. Ich habe es noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob es erfolgreich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
ich habe ein Problem mit thunderbird Email Programm, das ist sowas von lahm beim öffnen, habt ihr das auch?
 
Oben Unten