Windows 11 Der Windows 11 Sammelthread

  • Auch im November haben wir wieder keine Mühen gescheut, um euch ein weiteres Gewinnspiel zu präsentieren. RAZER und Norton haben uns dafür die Preise zur Verfügung gestellt. Razer und Norton 360 Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
4.113
1.888
199
40
Ruhrgebiet
Wie gesagt, ich muss beruflich immer aktuell sein.
Aber auch alleine schon für Kunden, die mich im Support anrufen und Schwierigkeiten haben mit Win 11.
Schulungen dazu kommen ja erst noch.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nahezu keine Probleme feststellen kann.
Ich habe einen Brother Drucker, der wurde klaglos aufgenommen und funktioniert.
Es gibt keine Probleme mit anderen Treibern, es läuft wie es soll - aber...

Ein einziger Treiber macht bei meinem Notebook Probleme, aber das auch nicht erst seit Win 11. Das ging schon bei Win 10 los, es wird ein Realtek Treiber für WLAN installiert und anschließend sind max. 72 Mbps möglich.
Ich muss das Gerät dann deinstallieren und den Hersteller Treiber installieren und schon funktioniert das
ganze mit > 420 Mbps.

Ein Problem mit Win 11 gibt es dann doch noch, wenn man es so nennen mag.
Nutzt man Skype, so crasht der Skype Client wenige Minuten nach dem ausführen.
Der Client muss dann noch zwei weitere Male gestartet werden, bis er stabil läuft.

Eine Abhilfe scheint hier die Reparaturfunktion von Windows selbst zu sein.
Einfach nach Programme & Features navigieren -> Rechtklick auf Programm -> Reparieren.
Seitdem scheint der Client nicht mehr zu crashen.
 

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.475
1.146
113
44
Köln
Das waren damals auch für mich die Gründe, direkt von 7 auf 8/ 8.1 und dann 10 zu wechseln, sobald es möglich war.
Aber da ich das aktuell nicht mehr muss, werde ich mich diesmal schön zurück halten. 3-6 Monate werde ich mindestens noch warten, bevor ich diesmal wechseln werde.
Bis dahin sind dann hoffentlich die meisten Bugs und Probleme gelöst und nicht noch mehr aufgetreten. :)
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
4.113
1.888
199
40
Ruhrgebiet
Wen es übrigens nervt das die Taskleiste mittig ist:

1. Rechtsklick auf die Taskleiste und Taskleisteneinstellungen auswählen:

1634204517372.png


2. Verhalten der Taskleiste auswählen

1634204641155.png


3. Taskleistenausrichtung auswählen und dort "Links" auswählen - fertig

1634204750786.png


4. Fertig!

1634204824255.png
 

timesplash

Aktives Mitglied
12. 08. 2019
262
179
43
Mir hat Windows Update ungefragt Win 11 installiert, ich kam von der Arbeit hab den Rechner angemacht und bin Duschen gegangen und hab etwas gegessen, als ich wieder zum Rechner gekommen bin lächelte mich ein Willkommen bei Windows 11 an. Eigentlich wollte ich es direkt wieder downgraden, aber bis jetzt ist mir noch nichts gravierendes aufgefallen ausser das der Taskwechsel zwischen den Programmen etwas schleppend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
2.064
1.638
113
58
Wenn ich irgendwann auf den Zug aufspringen muss...:
Meine Hardware soll zu alt sein..., ich neue nehme, verliere ich doch meine Lizens oder nicht ??
 
Oben Unten