Overclocking Der AMD Overclocking Thread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man erkennen kann warum ein PC beim overclocken sich verabschiedet? Woran erkennt man ob es die Voltage, der RAM oder was auch immer ist?
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
ja ich denke der bsod kann da Aufschluß geben, wenn es einen gab

Zitat:


0x124 WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Vcore und/oder IMC Voltage erhöhen.
0x101 CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Vcore erhöhen.
0x50 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Ram/IMC oder Cache Probleme. Timings erhöhen, Takt verringern oder DRAM/IMC Spannung anheben. falls nicht geholfen Cache (Vcore) Spannung anheben.
0x1E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Vcore erhöhen.
0x3B SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Vcore erhöhen.
0xD1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL IMC Spannung erhöhen. falls nicht hilfreich Vcore Spannung anheben. (Eventuell veraltete Treiber, Gerätemanager prüfen und GPU Treiber mit DDU deinstallieren.)
0x9C MACHINE_CHECK_EXCEPTION IMC Spannung erhöhen. falls nicht hilfreich VCore und Ram Spannung ebenfalls anheben.
0x109 CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION Ram Spannung erhöhen. falls nicht hilfreich IMC Spannung anheben und Ram mit Memtest oder mindestens 10 Durchläufen Windows Speicherdiagnose testen. (Ram möglicherwiese defekt)
0x0A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL IMC,SA und/oder Ram Spannung erhöhen.
0x1A MEMORY_MANAGEMENT IMC, und/oder Ram Spannung erhöhen. falls nicht hilfreich Speicher mit Memtest oder mindestens 10 Durchläufen Windows Speicherdiagnose testen. (Ram möglicherweise defekt.)
0x7E SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED sfc /scannow und chkdsk /r. und S.M.A.R.T Werte der Laufwerke prüfen. Falls in Ordnung Vcore erhöhen.
0x7F UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (eventuell mit 0x08 "double fault") Häufig nur veraltete Intel Management Engine (Microcode). Sicherstellen das das aktuellste Bios und die neuesten Windows Updates installiert sind. (CMOS Reset und neueste Bios Version installieren.) Falls nicht hilfreich eventuell CPU beschädigt.
Zitat Ende:

Quelle: [Guide] - BSOD Liste mit Anhaltspunkten was schief gelaufen ist. (Overclocking)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wieder :) Mein PC taktet immer bei erreichen von 50 Grad C von 3,7 Ghz auf 1,2 Ghz runter. Wo kann man das einstellen / abstellen?
AMD Phenom II X6 1100T BE auf Windows 10
 
  • Like
Reaktionen: Maximilan Philipp
Hab ich zwischendurch mal. Ich hab ne gute CPU erwischt, die taktet auch nur mit PBO gut. Mit zwölf Kernen hab ich da genug Power :)
 
Oben Unten