Heute ist nun endlich mein OnePlus One bestellt. OnePlus ist eine chinesisches Unternehmen das bis zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Handy anbietet. Es ist offiziell nur beim Hersteller durch ein Invite-System zu erwerben: Man trägt sich in eine Warteliste ein oder bekommt von jemandem, der das Handy bereits hat einen Invite. (Ich bekam mein Invite nach ca. 3 Wochen) Ziel ist es das Handy an Leute, die echtes Interesse zeigen, zu einem sehr günstigen Preis von knapp 300€ zu verkaufen.
Es hat einen Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor mit 2,5Ghz, 3GB RAM, wahlweise 16GB oder 64GB Speicher mit einem Unterschied von nur 20€, ein 5,5" Full-HD Display, LTE und so weiter. Also ist es Hardware mäßig vergleichbar mit anderen TOP-Smartphones.
Die Verpackung besitzt ein sehr ansprechendes Design und schützt zudem das Smartphone beim Transport optimal.
In Sachen wie Verarbeitung und Qualität bekommt das OnePlus One eine 1* die Verwendeten Materialien, vor allem die schwarze "Sandstein-Beschichtung" auf der Rückseite hat ein sehr schönes Grip.
Als Software wurde der Cyanogenmod 11S (Android 4.4.4) vorinstalliert, welcher hervorragende Personalisierungs-Optionen besitzt. Die Software läuft flüssig und der Touchscreen reagiert ohne Probleme. Kleinere Features wie zum Beispiel Doubletap to Wake und Gestensteuerung bei ausgeschaltetem Display machen das Handy sehr benutzerfreundlich.
Mit der Kamera lassen sich 4K Videos und sogar RAW-Bilder erstellen. Der Sound des OPO klingt laut und ausgeglichen.
Alles in allem ein super Smartphone, welches seinen Titel Flagshipkiller redlich verdient hat.
Zuletzt bearbeitet: