Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m3ch

Bekanntes Mitglied
25. 03. 2021
34
53
18
Moin zusammen,

hoffe alle sind fit ins Neue Jahr gekommen :).

Aber nun zum Gewinnspiel (mal wieder ein Dank an die Redaktion für die klasse Aktion und das tolle Jahr 2022!)

1. Um welches Produkt könnte es sich auf dem Banner handeln?
- Ich sehe 3x eine Design Lumen S36 :)

2. Was glaubt ihr können wir tun, um HardwareInside attraktiver für euch zu gestalten?
- Alles in allem finde ich die News und Reviews immer top, um sich einen ersten groben Eindruck zu verschaffen.
Auch den YT-Content finde ich gut, jedoch denke ich, dass dort auch tiefgreifendere Reviews etc sicherlich Anklang finden könnten.

3. Wenn ihr bei Kaufinteresse nach entsprechenden Reviews des Produktes sucht – auf was achtet ihr als erstes beim Test?
- Schwer zu sagen, meistens geht es mir erstmal um die gesamte Aufmachung. Wie ist das Produkt verpackt, ist das Testsetup mit meinem zu vergleichen (Kompatibilität der Hardware) und natürlich welche Schwächen / Stärken im Test aufgetreten sind.
Meistens erfreu ich mich an kleinen Tipps & Tricks ebenfalls.

Grüße

m3ch

Kryptonxgirl

Neues Mitglied
27. 12. 2019
3
0
1
Frohes neues Jahr und viel Erfolg und Gesundheit
1: Fractal Design Lumen S 36
2: ich bin zufrieden.
3: zuerst das Fazit.

Brokkodil

Bekanntes Mitglied
14. 03. 2021
21
48
13
Soso mal wieder ein Gewinnspiel dass nicht über Gheed läuft (da mache ich nicht mit^^)

Da sieht man die schönen WaKüs Fractal Design Lumen in 120x3 160x3 und ne 2er Radiator Option :)

2. Was glaubt ihr können wir tun, um HardwareInside attraktiver für euch zu gestalten?

Also ich würde mir wirklich gerne mal wünschen sone Art Ranking Liste zu verschiedenen Kategorien zu haben. Kategorien können Stühle, CPUs, GPUs, Notebook, etc sein. Wichtig wäre dass man sich das am besten sogar noch Filtern kann indem man zb. Marken entfernt die man nicht unterstützen möchte.
Was finde ich auch super wichtig wäre, ist eine Kategorisierung der Tests. Wenn ich zum Beispiel nach nem neuen Stuhl für Office/Gaming suche, dann möchte ich mich nur den entsprechenden Tests widmen und nicht 15 klicks brauchen damit ich den nächsten test zu nem Stuhl finde. Die beiden Dinge fehlen auf so einigen Tech-News-Seiten insofern denke ich würde das euch sehr attraktiv UND insbesondere empfehlbar machen wenn man einem Laien ne seite empfehlen mag die schon tests nach interesse bereitstellt!

3. Wenn ihr bei Kaufinteresse nach entsprechenden Reviews des Produktes sucht – auf was achtet ihr als erstes beim Test?

Auf die Art der Bewertung, insbesondere worauf sich bei dem Test fokussiert wurde und ob ich mit dem Fokus einverstanden bin. Auch schaue ich was der Test NICHT erwähnt. Bisschen wie bei ner Bewerbung bedeutet dass idR dass dann zu dem Thema man nur schlechtes erwarten kann. D.h. wirklich jeden Aspekt ansprechen auch wenns nur klein/unwichtig scheint damit man weiss dass dort keine böse Überraschung wartet. Zudem schaue ich auch wie andere Seiten, Influencer/Youtuber das ganze bewertet haben. Insbesondere auch aus dem amerikanischen oder australischen Raum.

Hoffe das war hilfreich! Danke für die coole Aktion und viel Glück an Alle!

Wert

Neues Mitglied
05. 12. 2021
5
17
3
Von mir auch noch ein frohes Neues!

Zu Frage 1:
Aufgrund des Designs ist es denke ich mal eine (bzw. drei) Fractal Design Lumen S36 v2 360mm.

Zu Frage 2:
Zu mir kann ich sagen, dass wirklich alles genau für mich passt. Ich bin zwar eher ein stiller Leser, schaue mir aber viele Tests und News gerne an. Dabei gefällt mir besonders gut, dass wirklich auf sinnvolle Themen und Überschriften geachtet wird. Das sorgt vielleicht allgemein für weniger Aufrufe von "Casuals", finde ich persönlich aber echt erfrischend.
Hardwareinside ist so meisten einen Besuch wert, da es eben nicht diesem Einheitsbrei entspricht, der sonst oft bei Newsseiten zu erkennen ist, die vielfach immer das gleiche ohne richtigen Inhalt berichten.
Ich fühle mich einfach wohl hier, beim Frühstück oder in der Pause immer mal wieder hier reinzuschauen, sodass Hardwareinside wirklich zu einer meiner Stamm-Websites geworden ist, was sonst zumindest nicht besonders häufig passiert.

Zu Frage 3:
Eine der ersten Sachen, worauf ich bei Tests achte, ist dass nicht auffällig viele beschönende Adjektive benutzt wurden, da mir das meistens etwas suspekt vorkommt und ich dann nicht genau weiß, inwieweit ich dem Bericht wirklich vertrauen kann.
Ansonsten finde ich es unabhängig der jeweiligen Produkte sehr schön, wenn der Preis und Alternativen aufgezählt werden, damit ich mir einen kleinen Eindruck machen kann, wo das Produkt ungefähr einzuordnen ist. Ganz nach dem Motto: Es gibt keine schlechte Hardware, sondern nur schlechte Preise.

Macht weiter so, ich denke die meisten stimmen mir zu, dass ihr eine der wirklich guten Seiten in punkto Technik und Hardware seid, die man immer gerne verfolgt, weshalb ich "leider" nichts zu kritisieren habe.

Allen ein schönes Jahr 2023 und natürlich viel Glück bei diesem netten Gewinnspiel!

Viele Grüße

triggylol

Bekanntes Mitglied
01. 12. 2015
40
49
18
40
Frage 1: Fractal Design Lumen S36 <span>Wasserkühlung</span>

Frage 2: Mir gefällt es hier so wie es ist. ;)

Frage 3: Fazit, technische Daten und Rankings stehen bei mir gleich auf.

Kartoffelsack

Aktives Mitglied
13. 12. 2015
242
145
43
Es handelt sich hier 3x um eine Lumen S36 AIO Wakü von Fractal Design

Ich würde mir eine interaktive Tabelle wünschen z.B. für CPU Kühler Tests in der man sehen kann, welcher Kühler bislang am besten abgeschnitten hat.

Hochauflösende Produktfotos haben bei mir einen großen Einfluss, so sieht man ob die Verarbeitungsqualität gut ist und natürlich die technischen Spezifikationen möglichst sehr detailliert.

Zylar

Bekanntes Mitglied
10. 08. 2019
11
28
13
2x Fractal Design Lumen S36
1x Fractal Design Lumen S24

Für mich seid ihr fast perfekt, bis auf das Design, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Für mich ist das Fazit mit einem Preis/Leistungsvergleich das wichtigste, erst dann gehe ich auf die Suche nach den einzelnen negativ/positiv Punkte.

Holzbesen

Overlord
Mod
05. 11. 2021
1.068
954
113

Gewinner​

Erstmal ein großes Dankeschön vom HardwareInside-Team für die umfangreiche Beteiligung!
Die Gewinner wurden auserkoren, es ist

@swedeken

Nachtrag 16.01.2023
Leider haben sich die beiden weiteren Gewinner nicht gemeldet, auch haben wir uns gegen eine Neuauslosung entschieden. Das ist nicht nur für euch schade, unsere Teilnehmer, sondern auch für uns als Forum und die kooperierenden Hersteller. Es wird auch weiterhin Gewinnspiele dieser Art geben, doch müssen wir uns vorab weitere Gedanken zwecks Art der Durchführung machen.
@NostromO
Der dritte Gewinner wurde durch einen Fehler verspätet gelost - es handelt es sich um @Wambelly .
Bitte melde dich bei Haddawas per PN.

An die Gewinner: Die AiO wird erst Ende Januar verschickt, ihr müsst euch also leider noch gedulden.

Auflösung​

Tatsächlich handelt es sich im Bild um 3x Fractal Design Lumen S36.
Gewinnspiel - 2023 Hardwareinside -2.jpg

Was die weiteren Fragen angeht - bereits jetzt werden oder wurden Vorschläge von euch getestet und umgesetzt. Daher auch an dieser Stelle ein Dankeschön von uns und auf ein erfolgreiches 2023!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
Zum Artikel