Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Für alle neuen User bei Hardware-Inside, wir bieten auch einen Dark-Style an, welcher oben rechts über die Navigation umgeschaltet werden kann!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reggi

Neues Mitglied
26. 12. 2021
7
5
3
Antwort zu Frage 1: 3x Fractal Design Lumen S36. Die Version ohne RGB.

Antwort zu Frage 2: Finde eigentlich auch alles in Ordnung.

Antwort zu Frage 3: Ich lese Tests meist einfach von vorne bis zum Schluss.
 

Ollix1

Neues Mitglied
05. 12. 2020
4
6
3
Frage 1: Sieht aus wie 3 mal die Fractal Design Lumen S36, mit 360mm Radiator aber Lüfter ohne RGB.
Frage 2: Schwer zu sagen, aber die Idee mit Bestenlisten für PC Zusammenstellungen finde ich enorm hilfreich. Ich habe vor 2 Jahren sehr intensiv solche Listen studiert als ich meinen PC gebaut habe. Am besten in ca. 4 PC Preisklassen und mit 2-3 Produkten je Kategorie (z.B. Festplatten) damit man flexibel im Design bleibt und bei preislichen Änderungen wechseln kann. Dann muss auch die Bestenliste nicht bei jeder Preisänderung geupdated werden. Normale Testberichte oder Videos finde ich aber auch immer wichtig. Am besten übersichtlich sortiert nach Kategorie und ab und zu davon die Sieger küren, die dann auch in die vorher genannten Listen einziehen können.
Frage 3: Als erstes schaue ich immer aufs Fazit und Produktfotos. Generell auch, ob auch kritische Punkte genannt werden um Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Und auch gerne ein Abwägen der Punkte. Mir persönlich ist immer auch die (haptische) Verarbeitungsqualität wichtig.
 

lexxi_we

Bekanntes Mitglied
30. 03. 2021
21
28
13
Borchen
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage, es handelt sich um Fractal Design Lumen S36 360 RGB AiOs.

Ich bin jetzt nicht sooo die IT Nerdine, immer das Neueste haben und wissen zu müssen, aber fühle mich gut informiert hier. Würde mir jetzt nicht anmaßen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge anbringen zu können.

Bei Tests blättere ich auch immer zum Fazit vor, muss ich zugeben. Wenn das überzeugt und Interesse weckt, lese ich mich weiter ein.
 

Lestarte

Neues Mitglied
26. 04. 2022
4
1
3
Frage 1:

Fractal Design Lumen S36


Frage 2:

Es ist schon vieles sehr gut, aber mir würde manchmal eine bessere Visualisierung helfen. Bilder oder Videos sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Zusätzlich wäre eine unabhängige Kaufberatung/-empfehlung über ein Tool irgendwie cool. Man beantwortet Fragen und bekommt am Ende eine ungefähre Kaufberatung. Fragen könnten sein, was man so zockt, auf welcher Auflösung und was für einer Bildwiederholung. Arbeitet man sich am Rechner etc. Für Leute, die gar kein Vorwissen haben, kann man noch einen Anfängermodus einführen.

Frage 3:

Auf das Fazit. Mir bringen alle Firestrike Benchmarks dieser Welt nichts. Auch diese CPU Tests mit wie viel FPS bringt der und der CPU, wenn man auf Full HD und niedrigen Details spielt. Brauche ich persönlich nicht. Wer spielt so? Sicherlich ist das für andere wiederum sehr wichtig, aber es ist halt nicht mein Anwendungsfall.

VG Stefan
 

cleric-de

Neues Mitglied
25. 12. 2021
7
8
3
zu Frage 1:
3x die Fractal Design AiO Lumen S36 ohne RGB.

zu Frage 2:
Optisch wirkt die Seite stellenweise nicht mehr ganz Uptodate. Und ich finde die Artikel-Gliederung manchmal nicht ganz optimal. Alles auf einer Seite und die Inhaltsnavigation ist starr ganz oben.

zu Frage 3:
Bei interessanten Sachen lese ich von vorne nach hinten. Wenn ich noch nicht weiß, ob mich ein Produkt interessiert, fange ich beim Fazit an. Sieht das interessant genug aus, lese ich dann den Rest.
 

festusdirk

Neues Mitglied
13. 11. 2020
8
6
3
<ol><li>2x <span>&nbsp;Fractal Design Lumen Wasserkühlungen</span></li><li><span>Als nur Gelegenheitsschrauber bin ich völlig zufrieden.</span></li><li><span>Das Fazit, alles weitere hängt vom jeweiligen Produkt ab</span></li></ol>
 

festusdirk

Neues Mitglied
13. 11. 2020
8
6
3
<ol><li><span>2x Fractal Design Lumen Wasserkühlungen</span></li><li><span>Als nur Gelegenheitsschrauber bin ich völlig zufrieden.</span></li><li><span><span class="ql-cursor"></span>Das Fazit, alles weitere hängt vom jeweiligen Produkt ab</span></li></ol>
 

Feltax

Bekanntes Mitglied
12. 12. 2017
28
42
13
32
1. Lumen S36

2. Da würde mir jetzt nur nen Dark Mode einfallen (es sei denn es gibt einen und ich bin zu doof den zu finden).

3. Auch ich schaue mir in der Regel zu erst das Fazit an und gehe dann weiter ins Detail, es sei denn es gibt zu dem entsprechenden Produkt ein Detail das aus irgendeinem Grund heraussticht bzw gerade heiß diskutiert wird.

Ach ja und Frohes Neues!
 

ElSamsonito

Neues Mitglied
27. 12. 2022
2
0
1
<ol><li>Ich sag mal: Lumen S36, wegen der schwarzen Lüfter.</li><li>Auf jedenfall könnte ein cooleres Design etwas bringen.(Hintergründe) Mehr Farbe zum Anfang .</li><li>Ich mag "viele" Bilder, die auch schon eine kleine Vorschau zum Hauptext geben, wenn man mal einen Absatz überspringen will.</li></ol>
 

YellowCaps

-legendär-
07. 08. 2014
5.405
1.172
113
59
HB
yellowcaps.de
1. Fractal Design Celsius S36 BKO Blackout, denke ich
2. Im Portal ändern, entweder redet man von Tests oder Reviews. Wobei ich letzteres treffender finde. Auf der Startseite kommt man unter den News über Reviews zu euren Tests, im Header der Webseite über Tests.
3. Es kommt immer drauf an, was mir wichtig ist, also um welchen Inhalt es sich handelt. bei nem Case, wären es die Bilder, bei ner z.B CPU eher die OC Ergebnisse unter welchen Bedingungen...
 

dianac

Neues Mitglied
25. 12. 2021
6
1
3
Frage 1: Fractal Design Lumen S36 ohne RGB.
Frage 2: Finde die Seite ok. Bin aber auch nur Gelegenheitsbesucherin.
Frage 3: Ich lese auch das Fazit zuerst.
 

tassilo.eissing

Neues Mitglied
04. 01. 2023
1
0
1
Auch von mir ein frohes neues Jahr!

Frage 1:
Fractal Design Lumen S36 Wasserkühlung

Frage 2:
Ich besuche hardware inside vor allem wegen der ausführlichen Tests und bin eher selten in den Foren (hatte bis heute gar keinen Account). Die Tests finde ich hervorragend und helfen sehr bei der Kaufentscheidung. Ich würde mir manchmal gerne eine Art (Preis-Leistungs) Ranking wünschen. Beim Kauf von neuen Produkten gleicht man ja gerne Produkte gegeneinander ab und möchte wissen welches objektiv besser performt.

Ich glaube auch, dass das Website-Design generell noch etwas moderner und attraktiver sein könnte.

Frage 3:
Meistens scrolle ich erst einmal runter zum Fazit um herauszufinden ob es sich überhaupt lohnt sich mit dem Produkt näher zu beschäftigen. Dafür ist klare PRO und CONTRA immer sehr willkommen. Auch Produktvergleiche helfen immer sehr weiter. Oft muss man Produkte in der gleichen "Klasse" selbst recherchieren.

Ich hoffe das hilft.

VG, Tassilo
 

Wambelly

das Schaf
13. 05. 2022
3
0
1
Frage #1: Ich tippe auf die WaKü Lumen S36 (von Fractal Design natürlich :p)

Frage #2: Ich bewege mich komplett auf Twitter und irgendwie seid ihr mir da untergegangen. Aber nach einem Blick auf euer Profil liegt das wohl eher an mir und ich muss euch wohl in meine Liste packen, die ich am meisten lese. ^^

Frage #3: Meiner erster Blick geht eigentlich immer auf dir Pro/Con-Auswertung im Fazit und die harten Fakten der Specs. Erst wenn es ins Detail geht und die Entscheidung schwierig wird, lese ich gerne detaillierte Beschreibung zum Look &amp; Feel.
 

swedeken

Bekanntes Mitglied
21. 12. 2017
45
76
18
51
Paderborn
www.wedeken.de
Moin und Frohes Neues!

ad 1) Fractal Design Lumen S36 imho
ad 2) Erst einmal: Ich find euch gut, so wie ihr seid. :) Insbesondere, dass nicht jede halbgare IT "News" durch's Forum getrieben wird, wie aktuell das (angebliche) AMD Vaporgate oder davor NVidias (angebliches) "Burnout" Fiasko. Das nervt beim x-ten Wiederkäuen und bietet keinen Mehrwert. Ordentliche Hardware-Reviews und -auch das finde ich super- immer wieder auch mal Lesertest-Aktionen. Gerne mehr davon.

ad 3) Ich achte insbesondere bei Benchmarks oder Lautstärkemessungen auf gute Vergleichswerte und werfe gerne einen Blicke darauf, ob neben den Pros (jede Hardware kann *irgendwas* gut) auch relevante Cons stehen - die Gewichtung ist da ja oft sehr individuell.

my 2 cents :)
 
  • Like
Reaktionen: Holzbesen

Monk

Neues Mitglied
29. 11. 2021
25
21
3
Zu Frage 1:
Fractal Design Lumen S36

Zu Frage 2:
Habe so nichts auszusetzen irgendwo auf eurer Seite, nur ein bischen Werbung könnt nicht schaden.

Zu Frage 3:
Ich schaue interessante Tests von Anfang genau an.
 

Tw34ker

Neues Mitglied
02. 12. 2018
3
1
3
Sers Leute und ein Frohes Neues Jahr!

Vielen Dank ans Team, dass sie uns den Jahresbeginn gleich mit nem kleinen Gewinnspiel versüßen!

Hier meine 3 Cents zu den 3 Fragen:

Frage 1
Ich tippe, dass es sich um zwei Fractal Design Lumen S36 WaKüs handelt.

Frage 2
Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts Weltbewegendes ein.

Am Ehesten könntet Ihr vielleicht bei Tests und Reviews eine kleine Zusammenfassung als

;tldr

voranstellen, für diejenigen, die nur schnell mal drüberschauen möchten.

Frage 3
Ich schaue mir meist zuerst das Fazit an und beginne dann mit dem Lesen des eigentlichen Tests.
Natürlich nur dann, wenn die grobe Richtung des Fazits nicht direkt abrät.
Daher die Anregung, das Fazit ggfls. als ;tldr für die ganz Eiligen am Anfang zu erwähnen.

Ansonsten feue ich mch immer über neue Tests und Berichte und schmöker die gern in der Mittagspause im Büro beim Butterbrot.

So long & ad astra!
 

DirkDi

Neues Mitglied
08. 08. 2019
3
1
3
Frage 1: Fractal Design Lumen S36
Frage 2: Ich bin sehr zufrieden mit Eurer Seite. Macht weiter so!
Frage 3: Ich schaue als erstes immer auf das Fazit, um die Pros und Kontras zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
Zum Artikel