Cooler Master MasterCase Pro 3

haligia

Aktives Mitglied
02. 12. 2015
625
596
93
26
nähe Stuttgart
Master Case 5, MasterCase Pro 5, Master Case Maker, Master Case 3 , Master Box 5 , ... Und alle sehen vom Design her nahezu gleich aus (wenn man den Formfaktor nicht beachtet) :D Entweder gehen CoolerMaster die Ideen aus oder sie führen das warscheinlich erfolgreiche Konzept und Design weiter...

Zuletzt bearbeitet:

prazer

Moderator
Mod
05. 09. 2016
857
229
43
31
netter test, ist aber schon ungewöhnlich bei der größe keinen 5,25 slot zu haben, auch wenn man ihn immer weniger brauch^^

BlackSheep

Administrator
Admin
21. 03. 2016
3.249
1.440
199
37
Ruhrgebiet
Master Case 5, MasterCase Pro 5, Master Case Maker, Master Case 3 , Master Box 5 , ... Und alle sehen vom Design her nahezu gleich aus (wenn man den Formfaktor nicht beachtet) :D Entweder gehen CoolerMaster die Ideen aus oder sie führen das warscheinlich erfolgreiche Konzept und Design weiter...

Bei diesen Gehäusen handelt es sich um dasselbe Gehäuse, nur in verschiedenen Ausbaustufen:
Mastercase 5
Mastercase Pro 5
Mastercase Maker 5

Mastercase 3 ist der kleine Bruder vom 5er. Die Masterbox 5 unterscheidet sich schon deutlicher vom Mastercase 5.
Alle Gehäuse mit einer ungraden Nummer sollen eher ein eher ungewöhnliches Design erhalten, wohingegen die mit einer graden Nummer eher schlichter ausfallen.

Im nächsten Jahr wird das mit dem Mastercase 7 noch auf die Spitze getrieben.
(Auf das Case freue ich mich schon tierisch)

haligia

Aktives Mitglied
02. 12. 2015
625
596
93
26
nähe Stuttgart
Bei diesen Gehäusen handelt es sich um dasselbe Gehäuse, nur in verschiedenen Ausbaustufen
Das weis ich ja schon... Die Basis ist ja immer die selbe... Nur ändern sich Dinge wie Abdeckungen, Anzahl von HDD Plätzen, Seitenfenster (ja/nein), ...

s9-5.png

Von der Front sieht zudem die MasterBOX 5 genau aus wie die Mastercase Modelle (ohne die Abdeckung)... Oben fehlen halt die 2 "Griffe". Innen wird es halt nochmehr abgespeckt indem die Metallabtrennung zwischen Mainboard und PSU fehlt... Stattdesen ist dort eine Plasikabdeckung für das Netzteil... Wenn ich mich richtig errinere kommt es zudem mit weniger bzw kleineren Lüfter, weniger Belüftungslöcher im hinteren Bereich, ...

13_5f0bf945e96444d9b8c6b441f20b8de2_1467586327.jpg

Man kann (meiner Meinung nach) schon sagen, dass eine gewisse Ähnlichkeit bezüglich des Designs da ist...

• Like
Reaktionen: Budaii und FlowTechTv

pandaboybg

Bekanntes Mitglied
26. 03. 2016
54
28
18
32
Sehr guter Bericht, es ist ein sehr gutes Gehäuse, wenn das Budget nicht sehr groß ist und man ein top Gehäuse sucht. Es bietet sehr viel Modularität und gute Features.

Wir feiern mit!

• Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten