Android 5.0 Lollipop Final Developer Preview für das Nexus 5 und Nexus 7 verfügbar

• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Welches Mainboard soll im nächsten YouTube-Gewinnspiel ausgelost werden?

-->Stimme ab<--

OCmylife

Pinguinzüchter
19. 09. 2014
44
24
8
34
Mit dem gestrigen Tag wurde die Finale Preview für das Nexus 5 und Nexus 7 frei gegeben. Jeder der eines dieser Geräte besitzt, kann somit schon mal in den Genuss der neuen Android Version kommen.

Herunterladen kann man sich die Firmware unter folgendem Link:

https://developer.android.com/preview/index.html#Start

Nachdem man sich dann fastboot und adb auf dem Rechner installiert hat, benötigt es lediglich ein
ausführen des Scriptes:

./flash-all

um die neue Version auf seinem Handy zu installieren. Wie das Ganze dann aussieht, kann man sich als Vorgeschmack schon mal auf YouTube an schauen:

Mein persönliches Fazit: Ich bin sehr überzeugt von der finalen Preview. Die Akkulaufzeit wurde leicht verbessert. Die Animationen sind wirklich schick geworden und es läuft noch mal ein Stück flüssiger, als Kitkat. Ich habe lediglich einen Fehler in der Firmware gefunden, wobei die Email-app sich nach Abschluss der Einrichtung mit einem Force-close verabschiedet. Aber dafür gibt es Alternativen im Play Store(wie Gmail beispielsweise ;-) )

• Like
Reaktionen: Haddawas

OCmylife

Pinguinzüchter
19. 09. 2014
44
24
8
34
Bei LG und Sony soll es wohl dieses Jahr bei einigen Geräten 5.0 regnen ;-) Ich denke mal die S5 User sind dann nächstes Jahr dran :)

Paradox.Delta

Aktives Mitglied
23. 10. 2014
1.765
1.095
113
Hamburg
Richtig interessant finde ich die Option, Audio über den USB ausbgeben zu lassen. Dann muss man mit nem externen wandler nicht mehr auf die schlechten Handy-DACs zum musik hören zurückgreifen.

OCmylife

Pinguinzüchter
19. 09. 2014
44
24
8
34
Meine Freundin hat auch schon 5.0 auf ihrem Xperia Z [emoji16]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415615120536.png
    uploadfromtaptalk1415615120536.png
    90,5 KB · Aufrufe: 4